Freshdesk
Die folgende Schritt-für-Schritt-Anleitung zeigt, wie Sie Freshdesk als Kanal in melibo integrieren können.
Schritt 1: Freshdesk Channel in melibo erstellen
Um ein Channel zu erstellen, navigiere über die linke Haupt Navigation auf "Einstellungen", dann auf der linke Navigation auf "Channels". In dieser Ansicht siehst du alle bereits erstellten Kanäle. Klicke als nächstes auf den Button "Erstellen".

Um einen neuen Kanal hinzuzufügen, klicke auf die Button "Erstellen". Ein Formular erscheint, in dem du die Informationen für den neuen Kanal eintragen müssen:
Name: Gebe den Namen des Kanals ein (z. B. "Freshdesk Channel").
Type: Wähle den Kanaltyp, in diesem Fall Freshdesk.
Sprache: Wähle die Sprache, die für den Kanal verwendet werden soll (z. B. "Deutsch").
Klicke anschließend auf "Hinzufügen", um den Kanal zu erstellen.

Schritt 2: Channel mit Freshdesk verknüpfen
Öffne dein Freshdesk-Profil, um den Subdomain-Namen und den API-Token zu erhalten:
Der Subdomain-Name befindet sich in der URL (der Teil vor
.freshdesk.com).Den API-Token finden unter Profil-Icon >"Profileinstellungen" in Freshdesk. Klicke dort auf "API-Schlüssel ansehen" und kopieren Sie den angezeigten Token.

Zurück auf der meilbo-Plattform, klicke auf den erstellten Kanal, um die Konfiguration zu starten.
Geben Sie den Subdomain-Namen und den API-Token in die entsprechenden Felder in Melibo ein und klicken Sie auf "Anmelden". Wenn die Anmeldung erfolgreich ist, sehen Sie eine Bestätigungsmeldung.

Schritt 3: Automatisierung und Chat-Auswahl
Optional kannst du einen Chat für die Automatisierung wählen. Klicke dazu auf "Topic auswählen" und wählen entweder einen Standard-Chat oder einen System-Chat aus der Liste aus.
Normale Chats können für bestimmte Anfragen oder Prozesse verwendet werden.
System-Chats wie Willkommensnachrichten oder automatisierte Antworten sind ebenfalls verfügbar.
Nachdem der Chat ausgewählt wurde, erscheint er unter Automation Chat.

Schritt 4: Hinzufügen von Bedingungen für die Automatisierung
Falls gewünscht, kannst du eine Bedingung für die Automatisierung hinzufügen. Dies ermöglicht eine gezieltere Automatisierung basierend auf bestimmten Parametern wie dem Betreff, dem Anfragetyp oder dem Status des Tickets. Zum Beispiel:
Textfelder: Diese Felder nehmen freien Text auf (z. B. "Subject", "Company").
Auswahlfelder: Mehrfachauswahl basierend auf vorher festgelegten Optionen (z. B. "Type", "Source").
Tags: Fügen Sie Tags hinzu, um Tickets spezifisch zu kennzeichnen.



Schritt 5: Kanäle aktivieren oder deaktivieren
In der Kanalübersicht kannst du die Kanäle durch einen einfachen Klick auf den Toggle-Schalter aktivieren oder deaktivieren. Um die Ämderung zu speichern, vergesse nicht auf "Speichern" zu klicken.

Mit diesen Schritten hast du Freshdesk erfolgreich in melibo integriert und kannst den Kanal nach deinen Wünschen weiter anpassen.
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