Knowledge Hub Knoten

Im Chat-Flow kannst du die Knowledge Hub abbilden, indem du sie in deinen Chat-Flow integrierst und somit eine Verknüpfung herstellst. In folgendem Beispiel siehst du, wie das Ganze aussieht: Zunächst lässt sich der Knowledge Hub-Knoten wie alle anderen Features auswählen.

Im 2. Knoten des Beispiel-Chat Flows "Größenkalkulation", stellt der Benutzer eine Frage zur Berechnung von Schuhgrößen. Daraufhin wird ein Name hinterlegt. In diesem Fall "Frage":

Im 3. Knoten wird der Knoten Knowledge Hub ausgewählt. Daraufhin wird der Name "Frage" als Variable hinterlegt, umso den Bezug zur Frage aus Knoten 2 herzustellen und die Eingabe als Frage an die Knowledge Hub zu senden. Um sicherzustellen, dass relevante Inhalte bereitgestellt werden, kannst du hier passende Tags nutzen. Diese Tags helfen dabei, das richtige Knowledge Piece basierend auf dem Thema der Frage auszuwählen.

Im folgenden Bild siehst du, wie du relevante Knowledge Pieces mit Pieces und Tags verknüpfen kannst, um Inhalte gezielt zu filtern und sicherzustellen, dass die Antworten präzise und thematisch korrekt sind.

Wenn die Frage des Users beantwortet werden konnte, wird dieser auf Knoten 4 verwiesen, wenn nicht auf Knoten 5:

In Knoten 4 und Knoten 5 wird der Benutzer bei weiteren Fragen wieder auf Knoten 2 verwiesen. Wenn keine weiteren Fragen aufkommen, endet der Chat Flow im Knoten 6. Der Chat Flow sieht wie folgt aus:

Der User möchte gerne seine Größe berechnen lassen. Aufgrund der Verknüpfung zum hinterlegten Knowledge Piece "Verbreitete Größensysteme", ist der Chatbot in der Lage, Kundenfragen zielgenau zu beantworten. Aus Usersicht sieht das Ganze wie folgt aus:

Tipp: Wenn du einen einfachen Workflow mit Anbindung an den Knowledge Hub erstellen möchtest, kannst du das direkt über „Erstellen > Knowledge Hub“ tun. Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung findest du hier.

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